Showlaser-Installationen


Clubs

Four Runners Club, Ludwigsburg

Zusammen mit unserem Partner "DB-Lightning" statteten wir dem Ludwigsburger Underground-Club "Four Runners Club" mit 3 Lasersystem aus. Zum Einsatz kommen 1x NeXXus 1500 RGB und 2 Highlase PRO MK2 Showlaser.


Club Couture, Wien

Im weltweit bekannten "Club Couture" im Österreichischen Wien setzt man auf die geballte Kraft und Eleganz der Infinity Baureihe. So kommen dort gleich mehrere Infinity im Main Club zum Einsatz.


Diskothek Shamballa, Zagreb 

Weltweit setzt man auf MediaLas Qualität und unseren Support! So auch in Kroatien. Das Shamballa in Zagreb verfügt über einen Infinity 300, zwei PowerVX 1000 für die seitliche Unterstützung, sowie eine 3m Rückprojektionsleinwand. Alles über Mamba 2.0 gesteuert. Selbst ein Rohrbruch mit anschließendem Wasserschaden konnte dem Infinity nichts ausmachen. Die Techniker vor Ort entschieden sich dazu, das Gerät einfach trocknen zu lassen, um es wenig später wieder wie gewohnt im Clubeinsatz zu betreiben. 


Diskothek N8Werk, Saarbrücken

Der Discoclub N8werk in Saarbrücken hat gewählt - ein MediaLas Showlaser System mit 5 Laserprojektoren, darunter Infinity, PowerVX und Sniper, wurde in dem zum Club umgebauten Kinotheater realisiert. Gesteuert wird das System über die neuste Mamba Software mittels LAN und USB Interfaces.


Club Subculture, Hechingen

Auch im Herzen Baden-Württembergs darf ein MediaLas Showlaser in einer echten Clubinstallation nicht fehlen. Die Besitzer und Betrieber des neuen Club Subculture, vormals "WOM", in Hechingen, haben die Zeichen der Zeit erkannt und setzen mit einem MediaLas Infinity Showlaser. gesteuert über Mamba 2.0, neue Akzente in Richtung Erfolg. In Verbindung mit Videoeffekten, bewegtem Licht und LED Tanzboden ist die Show stimmig und reissend, ein Muss für jeden Musikliebhaber!


Entertainment

Dream Bowl Palace, München

 

Mit großem Stolz haben wir das größte Bowling Center Europa´s, das Dream Bowl Palace in München, mit unseren High End Showlasern ausstatten dürfen! Das riesige Bowling Center mit 52 Bahnen wurde Mitte Dezember 2009 eingeweiht und von uns mit insgesamt 5 Projektoren und 3 Leinwänden versehen. Somit ist die Technikleitung des Dream Bowl in der Lage, neben gigantischen Raumshows auch Sponsorlogos, Texte und Informationen über den Bahnen darzustellen. Die elektrischen Rollwände werden per EIB über das Controlzentrum ferngesteuert.

Die gesamte Laseranlage wird über Mamba 2.0 komplett über LAN gesteuert. Dabei wurden über 600m LAN Leitung verlegt. Auf Anhieb lief das gesamte System absolut störungsfrei.

Über die gesamte Anlage sowie der Lasershow sendete Galileo einen interessanten Bericht, der in der Mediathek von Pro7 verfügbar ist.

 


Bowlingcenter, Holland

Stellvertretend für zahlreiche Installationen in Bowlingcentern steht dieses Center in Holland. Das speziell für Bowlingcenter entwickelte Lasersystem aus mehreren Sniper Projektoren bietet noch mehr Entertainment und Spielspaß beim Discobowling. Für die 12 Bahnen im Beispiel wurde ein Bowlingsystem mit sechs Snipern, je zwei in Rot, Blau und Grün, installiert. Gesteuert wird das System natürlich über Mamba 2.0. Wahlweise kann ein System in dieser Größe an 1-6 Interfaces betrieben werden.

Weitere Referenzen im Bowlingbereich erhalten Sie gerne auf Anfrage. 


Russischer Staatszirkus

Eine Installation der etwas anderen Art findet sich im russischen Staatszirkus. Ein Infinity 4000 sowie zwei PowerVX 1000 in Grün als optimale Sidefill Projektoren unterstützen die Akrobaten, Clowns und viele weitere atemberaubende Darbietungen. Die ohnehin schon spektakuläre Show gewinnt durch die MediaLas Projektoren noch mehr an Faszination!


Museen & Kunst

Buran im Technikmuseum Speyer

Zur Präsentation der sowjetischen Raumfähre Buran ließ sich das Technikmuseum in Speyer etwas Besonderes einfallen. So wurde die Begrüßung des neuen Ausstellungsstücks mit einer großen Lasershow gefeiert. Beamshow und Aufprojektion auf der Buran wurden mit drei Infinity Showlasern, zwei PowerVX und zwei Sniper Projektoren realisiert.

Der TV-Sender Phoenix strahlte eine Dokumentation über die Buran inkl. Teilen der Lasershow aus. Zu finden ist dies in Teilen auf unserem Youtube-Channel.


Phaeno, Wolfsburg

Das Technikmuseum "Phaeno" in Wolfsburg hat sich etwas ganz besonders gegönnt - eine Showlaser-Anlage von MediaLas. Ein AttaXX Pro 2.5 RGB System sowie zwei Sniper als Sidefill zeigen Laserkunst des Laserartisten Michael Ramjoue und versetzen die Gäste ins Staunen! Auf jeden Fall ist das Phaeno eine Reise wert.


Sie wollen sowas auch? Kontaktieren Sie uns noch heute und erhalten sie ihr persönlichen Angebot!


MediaLas Show Laser ist ein Geschäftsbereich der MediaLas Electronics GmbH - Hölzlestr. 13 - 72336 Balingen - Tel. 07433-907990 - Fax 07433-90799-22

© MediaLas Electronics

Impressum

Join us on Facebook